Roland König: Land muss Brücken bei Bischmisheim schnellstens modernisieren

19.09.2018

Zu der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der FDP zum Zustand der Brücken im Saarland, in der unter anderem sowohl der Talbrücke als auch der Hangbrücke der A6 bei Bischmisheim ein nicht ausreichender Zustand bescheinigt wurde, sagt der Saarbrücker FDP-Kreisvorsitzende Roland König:

„Nach Auskunft der Bundesregierung sind gleich zwei Brücken der A6 bei Bischmisheim als nicht ausreichend, also dringend sanierungsbedürftig, eingestuft worden. Ich fordere die Landesregierung auf, hier zügig zu handeln. Leider hat das Land auch hier viel zu lange nichts gemacht. Der marode Zustand der Brücken war nicht notwendig und muss schnellstens auf den modernsten Stand gebracht werden. Ein möglicher Verkehrskollaps aufgrund kaputter Brücken wäre für Bischmisheim und die umliegenden Ortschaften eine Katastrophe“.