Feneis: WLAN-Hotspot auch auf dem Rodenhof und dem Eurobahnhofgelände

Feneis: WLAN-Hotspot auch auf dem Rodenhof und dem Eurobahnhofgelände

In der Landeshauptstadt gibt es erfreulicherweise eine zunehmende Zahl von kostenfreien WLAN-Hotspots. Der FDP-Ortsverband Malstatt/Rodenhof erwartet, dass auch auf dem Rodenhof und dem Eurobahnhofgelände WLAN-Hotspots eingerichtet werden.

Der Rodenhof gehört leider nicht dazu, obwohl er sich als begrenzter Bezirk dafür eignen würde. Unter anderen erwarten auch die Vereine des Rodenhofs eine Erleichterung ihrer Arbeit.

Auf dem Eurobahnhofgelände, das immer stärker frequentiert wird, ergibt sich ein steigender Bedarf. Als WLAN-Sender könnte einer der Flutlichtmasten im Ludwigsparkstadion dienen.

Im Bezirksrat Mitte wird Gunter Feneis eine entsprechende Anfrage nach dem Realisierungsplan stellen.