Müller: FDP Saar begrüßt angekündigte Anschaffung von Lüftungsgeräten – Schulsanierungsprogramm notwendig

Müller: FDP Saar begrüßt angekündigte Anschaffung von Lüftungsgeräten – Schulsanierungsprogramm notwendig

Die FDP Saar begrüßt die von Innenminister Bouillon angekündigte Anschaffung von Lüftungsgeräten für Schulen mit schlechter Luftzufuhr. Gleichzeitig fordern die Liberalen ein Schulsanierungsprogramm.Dazu die familienpolitische Sprecherin Heike Müller:


„Es ist gut, dass zumindest Minister Bouillon die von uns bereits letzte Woche geforderten Lüftungsgeräte anschaffen will. Es wäre aber wünschenswert, wenn dies nicht wieder ein Alleingang Bouillons würde, sondern dieses Mal mit der Bildungsministerin abgestimmt würde. Vor allem hat Bouillon aber selbst auf den schlechten Zustand mancher Schulen im Land hingewiesen. Deswegen brauchen wir ein Sanierungskonzept, um möglichst schon in den Sommerferien mit einer Behebung dieser Mängel beginnen zu können. Kleinere Arbeiten sollten bereits in den Winterferien erledigt werden. Gute Bildung braucht eine gute Ausstattung, auch bezogen auf den Zustand der Schulgebäude“.