FDP Saar trauert um Werner Klumpp

Die FDP Saar trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Werner Klumpp, der am 8.1.2021 im Alter von 92 Jahren in Saarbrücken verstarb. Werner Klumpp hat große Verdienste um das Saarland und die FDP. Werner Klumpp prägte das Saarland in den 70er und 80er Jahren als Stadtverbandspräsident von Saarbrücken, als FDP-Wirtschaftsminister und als Präsident des Sparkassenverbandes. Für die FDP war er lange Jahre Mitglied des Landtags und des Saarbrücker Stadtrats.

Der Landesvorsitzende Oliver Luksic zur Nachricht des Todes Werner Klumpps:

„Werner Klumpp hat als Wirtschaftsminister das Saarland und als Liberaler die Saar-FDP mit großem Geschick und Erfolg entscheidend geprägt, er ist ein Stück Saargeschichte. Er gestaltete mutig den Strukturwandel, er hat neue Strukturen und Arbeitsplätze in einer schwierigen Zeit geschaffen. Sein Tod hat uns alle erschüttert, er war auch mir ein wichtiger Ratgeber. Die FDP Saar wird Werner Klumpp ein ehrendes Andenken bewahren“.