Müller: Beharrlicher Einsatz hat sich gelohnt! FDP erfreut über Eröffnungsankündigung der Felsenwege!

Nach vielen Jahren scheint nun endlich das Ziel in greifbarer Nähe. Laut Aussage von Christian Bersin, Leiter des Amtes für Klima und Umweltschutz der Stadt Saarbrücken, sollen bis März die Felsenwege in St. Arnual zum größten Teil wieder für Wanderer zugänglich sein.

„Wir freuen uns, dass sich der Einsatz für Wiedereröffnung der Felsenwege gelohnt hat“, so die Ortsvorsitzende der FDP Güdingen Heike Müller. Seit Jahren hat sich die FDP auf vielen Ebenen für die Felsenwege stark gemacht. Das ein kleiner Teil nicht geöffnet werden könnte, sei dabei auch Sicht der Liberalen zu verschmerzen. Wichtig sei, dass dieses einzigartige Naturdenkmal wieder für die Bevölkerung zugänglich sei. Gerade in den schweren Zeiten der Pandemie mit ihren Reisebeschränkungen, sei es wichtig Alternativen vor Ort anzubieten. „Es bleibt zu hoffen, dass die Felsenwege nun regelmäßig gepflegt werden, damit sie nicht irgendwann wieder, wegen zu großer Kosten, jahrelang geschlossen bleiben“, so Müller abschließend.