Heike Müller

Beruf

Beruflich bin seit über 24 Jahren im Bereich Marketing & Vertrieb tätig.

Nach der Geburt meiner beiden Söhne nahm ich zunächst Erziehungsurlaub und stieg dann Stück für Stück wieder in meinen Beruf ein. Dabei musste ich schon früh feststellen, wie schwer es in der heutigen Zeit ist Familie und Arbeit miteinander zu verknüpfen. Ich war zu dieser Zeit Managerin eines Familienbetriebes und gleichzeitig eine Arbeitnehmerin.

 

Politisch

Durch teils unflexiblen Öffnungszeiten in den Kita`s und den in den Jahren 2005/2006 durchgeführten Schulschließungen habe ich damals für mich festgestellt, dass ich nur „etwas bewegen“ kann, wenn ich mich politisch einbringe. Aus diesem Grund bin ich im Jahr 2007 in die FDP Saar eingetreten, der ich schon lange Zeit zuvor sehr nahe stand.

2009 wurde ich in den Bezirksrat Halberg gewählt und übernahm den stellvertretenden Fraktionsvorsitz. In den Jahren 2011- 2014 begleitete ich dann das Amt der Fraktionsvorsitzenden im Bezirksrat Halberg. In dieser Legislaturperiode konnte ich mit meiner Fraktion viel für die Bürger umsetzen, wie z.B für das Thema Sicherheit, Schule und auch Sauberkeit.

2012 wurde ich zur stellv. Ortsvorsitzende der FDP Güdingen gewählt, bis ich dann im März 2014 den Vorsitz im Ortsverband übernahm.

Bei den Kommunalwahlen im Mai 2014 wurde ich erneut als Mitglied in den Bezirksrat Halberg gewählt.

Für mich ist in erster Linie der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürger sehr wichtig, um ihnen Gehör zu verschaffen und bei Belangen auch schnell und unbürokratisch zu helfen.

 

h.mueller@fdp-saar.de
www.fdp-guedingen.de

Menü schließen