Liebe Einwohner des Stadtbezirks Dudweiler,

wir sind der Ortsverband der Freien Demokraten in Dudweiler, Herrensohr, Jägersfreude und Scheidt. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern, den vielen Vereinen im Stadtbezirk und einer großen Anzahl an Ehrenamtlern setzt sich die FDP Dudweiler dafür ein, unseren Stadtbezirk zu stärken und auf allen Ebenen zu vertreten. Dabei konnten wir in der Vergangenheit unter anderem den Erhalt des Dudweiler Freibads und eine leichte Entlastung der Dudweiler Gewerbetreibenden von unnötiger Bürokratie erreichen.

Für Sie in der Regionalversammlung, im Stadtrat und im Bezirksrat

Die FDP Dudweiler darf seit der Kommunalwahl 2014 in allen für unsere Heimatorte zuständigen kommunalen Gremien mitwirken, d.h. wir sind sowohl in der Regionalversammlung, dem politischen Entscheidungsgremium des Regionalverbands, als auch im Saarbrücker Stadtrat und im Bezirksrat Dudweiler vertreten. Dort setzen wir uns unter anderem ein für…

• einen lebendigen Ortskern, insbesondere was DudoGalerie und Fußgängerzone betrifft.
  • sichere und bessere Straßen, die weniger Schlaglöcher und mehr Verkehrssicherheit bieten. Dabei wollen wir, dass nicht dort geblitzt wird, wo die Stadt am meisten abkassieren kann, sondern wo es die Sicherheit der Bürger erfordert
  • stärkere Vereine durch sichere Zuschüsse und weniger Gebühren und Bürokratie• Bäder und Lehrschwimmbecken erhalten, statt Millionen im Saarbrücker Zentrum auszugeben.
  • echte Gemeinwesenarbeit in Dudweiler statt einer bloßen Koordninierungsstelle, gerade nachdem rot-rot-grün die Bezirksverwaltung aufgelöst hat.
  • mehr und bessere Angebote für Kinder und Jugendliche, insbesondere durch ein besseres Freizeitangebot und starke Vereine.

FDP Dudweiler, für Sie immer erreichbar

Zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Egal ob per Mail, bei Facebook oder bei Twitter, die FDP Dudweiler ist für Sie erreichbar.

Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Ideen.Wir glauben fest daran, dass wir zusammen mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern von Dudweiler, Scheidt, Jägersfreude und Herrensohr unsere Heimatorte wieder nach vorne bringen können! Und wir laden Sie gerne ein, uns auch weiterhin gewohnt aufmerksam, vielfältig und gerne auch kritisch zu begegnen und mitzumachen. Gemeinsam schaffen wir es, die Dinge zu verbessern!

Ortsvorstand Dudweiler

Tobias Raab